Zahlreiche Besucher konnte Hausherr Dr. Ulrich Bausch am 14. September 2024 in den Räumen der VHS Reutlingen begrüßen. Der Photoclub Reutlingen hatte die Ausrichtung der zweiten Ausgabe dieses Wettbewerbs übernommen. Die Besucher lobten die gelungene Präsentation von 165 Werken im hierfür bestens geeigneten Ambiente der VHS.
Mit Freude und Stolz nahmen die Reutlinger Fotofreunde von DVF Präsident Wolfgang Rau die Auszeichnung für den ersten Platz in der Clubwertung entgegen, den sie gemeinsam mit den Lichtjägern aus Neuss belegt haben.
Die sehenswerte Ausstellung zeigt die ganze Bandbreite des fotografischen Spektrums im DVF, zu der auch die Jugendlichen beigetragen haben. Besonders für die Foto AG des Gymnasiums Klotzsche aus Dresden hatte sich die weite Anreise gelohnt, konnten sie doch zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen.
Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Oktober zu sehen.
Bei der Preisverleihung des Printcup wurden von Wolfgang Rau, dem Präsidenten des DVF, auch anstehende IRIS-Ehrungen vorgenommen.
Dabei war auch das Führungsteam im Landesverband erfolgreich:
Zum einen der Landesvorsitzende Richard Kraning, dem als Anerkennung für mehrfache fotografische Erfolge bei DVF-Bundeswettbewerben die RETINA-Nadel in Silber verliehen wurde.
Und auch Monika Egerer, die Beauftragte für Wettbewerbe im Landesverband, die gar eine RETINA-Nadel in Gold verliehen bekam.
(Fotos: Eddy Zanger)